Tanzsportabteilung des SV Motor Eberswalde e.V.

Die jüngs­ten Mitglie­der der TSA haben in naher Zukunft gleich zwei Termine auf dem Veran­stal­tungs­ka­len­der, bei denen sie gerne einem Publi­kum zeigen möch­ten, wieviel Freude ihnen Tanzen berei­tet. Klar möch­ten sie auch präsen­tie­ren, was bereits zum erlern­ten Reper­toir gehört.

Gleich in sehr naher Zukunft liegt das “ZOO Fest” in Ebers­walde, welches am kommen­den Sonn­tag, den 14.08.2016 statt­fin­det. Insge­samt sind zwei Auftritte geplant. Das erste Mal werden die Kids um 14 Uhr auf der Bühne stehen und ihr Programm vor allem an Latein­tän­zen zeigen. Ein zwei­tes Mal wird es dann um 16 Uhr aufre­gend. Wer sich unse­ren Nach­wuchs anschauen möchte, einfach aus Inter­esse am Tanzen, oder seinen tanz­be­geis­ter­ten Kindern gern zeigen mag, was man alles mit dem Kinder­tan­zen der TSA verbin­den kann, ist herz­lich will­kom­men. Genauere Infor­ma­tio­nen gibt es direkt auf der Seite des Zoo’s Eber­walde.

Der zweite Termin liegt am Ende unse­res Kinder­trai­nings­la­gers. Nach dem 2‑tägigen Üben, Schwit­zen und einer gemein­sa­men Über­nach­tung in unse­rem Tanz­sport­zen­trum, möch­ten die ab 7 Jahre alten Teil­neh­mer natür­lich zeigen, was sie gelernt haben und dies, in “alter Tradi­tion”, mit einer Abschluss­vor­füh­rung. Im letz­ten Jahr lern­ten die Kinder unter ande­rem den Tanz des Jahres des DTV, den “Lepo Lepo”. Die Stim­mung war damals super und auch in diesem Jahr sind wir gespannt, womit uns die jungen Tänzer über­ra­schen werden. Alle Eltern, Verwandte der Kids und auch Tanz­in­ter­es­sierte sind herz­lichst am 20.08.2016 um 18 Uhr in unse­rem Tanz­sport­zen­trum in Finow­furt will­kom­men. Und dann heißt es “Daumen drücken”, dass alles klappt! 🙂