TSA "Grün-Gold"

Tanzsportabteilung des SV Motor Eberswalde e.V.

Unsere Dance Siblings waren am 12.05. erneut erfolg­reich. Beim Finale des Kinder- und Jugend­fes­ti­vals in Ebers­walde holten sie wie bereits in Wand­litz den 1. Platz 🥇🏆👏😃in ihrer Kate­go­rie. Auch der Fan Pokal blieb bei den “Tanz­ge­schwis­tern”

Herz­li­chen Dank an alle mitge­reis­ten Fans und den Ebers­wal­der Warri­ors👏, die nach ihrem Spiel mit auf den Markt­platz in Ebers­walde gekom­men waren, für die coole Stim­mung.

Wir freuen uns schon auf die neue Choreo­gra­fie😁!!!

Wir gratu­lie­ren unse­ren beiden “Silber­pfei­len” 😆👏🏆zum nächs­ten Saison­er­folg. Wären wir nicht beim Tanzen sondern bei der Formel 1, hätten unsere “Grün-Gold” Girlies den Konstruk­teurs­ti­tel schon sicher😉.

Unsere beiden Brei­ten­sport­paare Jasmin Danhof und Julia Burge­mann sowie Marlin Tubandt und Anni Thomas waren am 11.05. zu Gast beim Amateur Tanz­sport­tur­nier des TSZ Blau Gold Berlin e.V. im Palais am See in Berlin. Sie erober­ten das Trepp­chen und nahmen 2x den 🥇1x den 🥈und 1x den 🥉mit nach Finow­furt zurück.

  

Wir sind mega stolz auf euch!!! Weiter so💃😍

Was war das für ein Sams­tag, dieser 9. März 2019, vor allem, was unse­ren Lieb­lings­sport, das Tanzen, betrifft…

Im drit­ten Jahr in Folge war die TSA „Grün-Gold“ des SV Motor Ebers­walde e.V. Veran­stal­ter eines Kinder- und Jugend­tanz­tur­niers. Wir durf­ten Paare von Verei­nen aus Berlin, Pots­dam, Forst, Frankfurt/Oder, Bernau, Schwe­rin, Leip­zig, Neubran­den­burg, Torge­low, Magde­burg, Rostock, Stral­sund, Sonne­walde, Güstrow und Dres­den begrü­ßen. So viel­fäl­tig wünschen wir uns auch unsere nächs­ten Turniere und würden der Aufzäh­lung gern noch weitere Städte hinzu­fü­gen. Die TSA „Grün-Gold“ war durch unser aktu­ell einzi­ges Junio­ren-Turnier­paar Aaron Wischen­kow und Jessica Seifert vertre­ten.

 

Zeit­gleich vertra­ten unsere Brei­ten­sport­paare Jasmin Danhof und Julia Burge­mann sowie Marlien Tubandt und Anni Thomas den Verein nach außen. Die Paare zog es zum 13. Youth Dance Contest des Rot-Gold Berlin e.V. in die Gretel Berg­mann Halle nach Berlin. Beide Paare traten als Sieger ihrer jewei­li­gen Alters­klasse die Rück­reise an. Eine tolle Leis­tung, die uns hoff­nungs­voll stimmt, was die noch ausste­hen­den Wett­be­werbe der Bran­den­bur­ger Brei­ten­sport Thro­phy betrifft!

Der Redak­tion liegt Video­be­weis­ma­te­rial vor, dass es Julia tatsäch­lich gelun­gen ist, es recht­zei­tig aus Berlin zur drit­ten Tanz­ver­an­stal­tung mit Betei­li­gung unse­res Vereins zu schaf­fen: dem Kinder- und Jugend­fes­ti­val im Paul-Wunder­lich-Haus in Ebers­walde. Die Dance Siblings gewan­nen mit ihrer aktu­el­len Street­dance Choreo­gra­phie „Meine Gang“ ihre  Start­klasse und hatten nach­weis­lich einmal mehr die lautes­ten Fans, viel­leicht auch durch die Unter­stüt­zung der mitge­reis­ten Young Warri­ors. Die Dance Siblings werden sich mit Gast­auf­trit­ten bei den nächs­ten Heim­spie­len der Foot­bal­ler bedan­ken.

Für jeden Tanz­fan unse­rer Region war es wahr­schein­lich ein span­nen­der Tag und uns erfüllt es mit Stolz, dass unser Verein tänze­risch so viel­fäl­tig vertre­ten war!

Die Febru­ar­sonne gab alles, was sie zu leis­ten im Stande ist. Da hielt es fast nieman­den mehr in den eige­nen vier Wänden. Dies galt am Sonn­tag, den 24. Februar 2019, auch für Dirk und Susanne Stein­mann. Aller­dings zog es sie nicht in den Garten, um die letz­ten Vorkeh­run­gen für das anste­hende Früh­jahr zu tref­fen, sondern zum Tanz­tur­nier beim TSZ Blau Gold Berlin. Schon in der gesam­ten letz­ten Woche lag eine gewisse Anspan­nung im Raum, wenn Dirk und Susanne trai­nier­ten. Insbe­son­dere Dirk schien, nach fast einem halben Jahr Turnier­pause, der Ehrgeiz gepackt zu haben. Und es hat sich gelohnt! Strah­lend nahmen sie die Glück­wün­sche zum 2. Platz in ihrer Klasse in Empfang. Wir freuen uns mit euch und hoffen, ihr konn­tet im Anschluss am Tegeler See die Febru­ar­sonne noch etwas genie­ßen!

1 2 3 17

Veranstaltungen

  1. Kindertrainingslager

    26. Juli @ 15:30 - 27. Juli @ 19:00
  2. Discofox Nachmittag für Vereinsmitglieder und Gäste

    22. September @ 15:00 - 17:00
  3. Tanzturnier Senioren

    12. Oktober @ 10:00 - 20:00
  4. Herbstball

    26. Oktober @ 18:00 - 27. Oktober @ 2:00
  5. DTSA Abnahme

    9. November @ 14:00 - 18:00

TSA — Archives