Tanzsportabteilung des SV Motor Eberswalde e.V.

Kindertraining_Hoffmann_01Im Mai und Juni klaffte eine riesige Trai­ner­lü­cke durch eine längere Krank­heit. Die Suche nach einer Alter­na­tive hatte schnell Erfolg dank des Enga­ge­ments unse­res ehema­li­gen Abtei­lungs­lei­ters Günter Hoff­mann. Mit seinen knapp 80 Jahren ist er dem Tanzen immer noch so eng verbun­den, dass er seinen  Ruhe­stand kurz an den Nagel hängte und 5 Trai­nings­grup­pen, sowie einige Sonder­ter­mine über­nahm. Dabei verblüffte er beson­ders die Kleins­ten mit seinem Schwung und seiner Tech­nik. Selbst unsere 10-jährige Shuf­fle-Lieb­ha­be­rin konnte sich noch Tricks bei ihm abschauen. Aber auch die Erwach­se­nen­grup­pen signa­li­sier­ten, dass sie ganz schön ins Schwit­zen kamen. Hut ab dafür und ein riesi­ges Danke­schön von allen Mitglie­dern des Vereins.

PS: Ein klei­nes Vögel­chen hat uns gezwit­schert, dass er offen­bar wieder auf den Geschmack gekom­men ist und gele­gent­lich seine Erfah­rung in der ein oder ande­ren Trai­nings­ein­heit an unsere Tänzer weitergibt.