…Waren es im letzten Jahr noch 50 teilnehmende Paare, so durften wir als Veranstalter in diesem Jahr bereits über 71 Paare begrüßen. Wir sind begeistert von diesem Zuwachs, schließlich wünschen wir uns, dass in Ihrer Turnierplanung für das letzte Oktoberwochenende ein Ausflug in die Schorfheide zu einer festen Größe wird!
In diesem Jahr fiel das Turnier auf den Geburtstag unserer Trainerin Angelika Janda, die es sich nicht nehmen ließ, trotzdem die Turnierleitung der ersten Turniere anzutreten. „Wo sonst habe ich schon so einen großen Raum und so viele Gäste mit denen ich feiern kann!“ erwiderte sie auf die Glückwünsche der Anwesenden.
Von der TSA Grün-Gold Eberswalde gingen 6 Paare an den Start. Am erfolgreichsten schnitten dabei Dirk und Susanne Steinmann mit zwei errungenen Platzierungen sowie Hans-Jürgen und Susanne Klatt ab. Unser „Chef“ und seine Dame konnten sich in ihrer Startklassen, der Senioren III S Standard, mit sportlichen Choreografien gegen eine starke Konkurrenz durchsetzen und den Turniersieg auf heimischem Parkett erringen. Offenbar hatten sie selbst damit nicht gerechnet, denn ihre riesige Freude steckte alle umstehenden Gäste so an, dass ein Ehrenwalzer eingespielt wurde, um dem Heimsieg den passenden Rahmen zu geben. Ein zweiter regionaler Verein dominierte den Tag: der TTK Barnim ging mit 8 Paaren ins Rennen und sollte es einen Pokal für den größten externen Fanblock geben, so wäre dieser sicher auch an den TTK gegangen. Das Spitzenpaar des Vereins, Dirk und Jeanette Dittrich siegte beim letzten Turnier des Abends, der Senioren II S Standard. Schön, dass Sie unseren Tag so bereichert haben!
Wenn wir hier von Turniersiegern der Sonderklasse berichten, so schlich sich zwischendurch unser bestimmt bald jüngster Dancingstar krabbelnd aufs Parkett: Anastasia, die gerade erst einjährige Tochter unseres Trainers Daniel Radicke. Und dass sie sicher auch einmal tanzen möchte, war unschwer zu erkennen, denn sie ließ sich nur ungern wieder durch ihre Mutter von der Tanzfläche locken. Wir berichten dann in 6 Jahren an gleicher Stelle!
Wir (die Redaktion) waren schon bei vielen Turnieren als Beobachter anwesend, aber von der Stimmung her ist es zu Hause eben immer noch am schönsten! Vielen Dank an die Wertungsrichter, die ihrerseits recht entspannt wirkten und an Frau Heike Körnig vom Tanzclub Bernau, die als letzte Turnierleiterin des Tages unser Team hervorragend ergänzte!
Bei den Überlegungen, wie wir uns bei den vielen internen Helfern bedanken können, haben wir uns entschieden, Ihnen als Leser einen kleinen Blick hinter die Kulissen zu gewähren mit einigen …“und das geschah vor dem Turnier“-Eindrücken: saugen, selbstgetöpferte Pokale verpacken, alte Pokale in den Vitrinen abstauben, Parkplatz für unsere Gäste von Unkraut und Laub befreien, Fenster putzen, Spinnenweben entfernen, Kabel verlegen u.s.w. Bilder sagen mehr als Worte!
Die Ergebnisse sind hier veröffentlicht. Erste Eindrücke sind bereits in der Galerie zu finden. Diese wird in der nächsten Zeit weiter vervollständigt.
AUF EIN WIEDERSEHEN IM NÄCHSTEN JAHR oder bei unserem Juniorenturnier im März.