Tanzsportabteilung des SV Motor Eberswalde e.V.

Wer uns auf einer der letz­ten öffent­li­chen Veran­stal­tun­gen im Tanz­sport­zen­trum Finow­furt besucht hat, der konnte sie viel­leicht bemer­ken: Eine junge Dame zieht um die Tanz­flä­che. In der Hand ihr Handy, befes­tigt in einer moder­nen Vorrich­tung, die Wackeln vermei­den soll. Von der ersten bis zur letz­ten Minute pirscht sie sich hoch­kon­zen­triert an die tanzen­den Paare, immer dabei, Momente aufzu­zeich­nen, die beim Anse­hen Erin­ne­run­gen hervorrufen.

Luca Schu­ma­cher heißt die 12-jährige und ist Nach­wuchs­tän­ze­rin und enga­gierte Nach­wuchs­fil­me­rin in unse­rem Verein. Die Liebe zum Bild ist ihr sicher in die Wiege gelegt worden, denn sie ist die Toch­ter unse­res Lieb­lings­fo­to­gra­fen Sven-Oliver Seifert. Die Nach­be­rei­tung des umfas­sen­den Film­ma­te­ri­als mit Sich­tung, Schnitt, Verto­nung und so weiter ist an Arbeits­in­ten­si­tät sicher kaum in Stun­den zu bezif­fern. Wir freuen uns aber jedes Mal über das Ergeb­nis. Das letzte Werk der „Herrin der beweg­ten Bilder“ nimmt uns mit auf einen Erin­ne­rungs­trip zum 10. Ebers­wal­der Tanzturnier…

Video: Luca Schumacher
Schnitt: Sven-Oliver Seifert (http://www.soseifert.de)
Musik: Depe­che Mode — Ghost (Le Weekend Remix)