Tanzsportabteilung des SV Motor Eberswalde e.V.
Das Wochen­ende vom 15. und 16. Juni 2019 zeigte sich wirk­lich sonnen­ver­wöhnt heiß. Viele zog es an die Seen der Umge­bung oder sie wagten sich erst gar nicht aus dem Haus. So manches Tanz­paar hielt dies nicht davon ab, seine Leis­tun­gen mit ande­ren Paaren in Turnie­ren zu messen. Während die Kids beim Summer-Dance-Festi­val schwitz­ten, zog es Dirk und Susanne Stein­mann zum Senio­ren­wo­chen­ende des Tanz­clubs Schwarz-Silber Halle e.V..
Nach­dem die beiden bereits am ersten Turnier­tag die Zu-Hause-Geblie­be­nen erfreut über eine Plat­zie­rung infor­mie­ren konn­ten, gab es dann nette Gesprä­che mit ande­ren Tanz­paa­ren in Halle, ein Volks­fest in einem nahe­ge­le­ge­nen Ort und ein kühles Bad im See. Dirk berich­tet lächelnd, dass sie am zwei­ten Turnier­tag noch ganz im „Party­mo­dus“ waren. So entspannt tanzend, erreich­ten sie den oberste Trepp­chen­platz in ihrer Start­klasse, der Senio­ren III C Stan­dard und durf­ten in der B‑Klasse erst­mals den Wiener Walzer den Wertungs­rich­tern präsen­tie­ren. Super Leis­tung!🏆👏