Nach zwei trüben Monaten Januar im Jahr 2021 und 2022, denen irgendwie das Highlight fehlte, durften wir unsere Hallen endlich wieder für den jährlichen Breitensportwettbewerb öffnen. Bereits im November gab es eine Art kleine Generalprobe, um zu testen, ob alle Aktiven in der Organisation noch wissen, wie so etwas abläuft. Tatsächlich durften wir feststellen, dass, einen Wettbewerb zu organisieren, so ähnlich ist, wie Fahrrad zu fahren… das verlernt man nicht! Lediglich unser Drucker war im November noch etwas eingerostet, weshalb alle Urkunden noch per Hand ausgefüllt werden mussten. Nun aber, lief alles reibungslos!
Besonders stolz sind wir darauf, dass drei Juniorenpaare aus unserem Verein das Parkett rockten und alle, Maxim und Helene, Annemarie und Henriette und Lea und Romy hatten zum Schluss mindestens eine der heiß begehrten Medaillen um den Hals! Herzlichen Glückwunsch von uns!
Mit insgesamt 8 Paaren bildete die AK IV Standard das größte Starterfeld. Tanzen ist eben keine Frage des Alters!
Bei der Crew der Urkunden- und Medaillenübergebenden gab es nach zwei Jahren Pause einen Generationswechsel. Anastasia und Gustav, die Kids von Daniel Radicke, konnte im Laufe des Wettbewerbsgeschehens die anfängliche Schüchternheit überwinden und hatten dann eine feste tragende Rolle, auch wenn vielleicht noch ein halber Meter fehlt, um das mit den Medaillen ganz alleine hinzubekommen. Wir hoffen, euch zwei, ein paar Zentimeter gewachsen, auch im nächsten Jahr im Team zu haben!
Ebenso würden wir uns freuen, Sie alle 2024 beim nächsten Breitensportwettbewerb wieder begrüßen zu können. Alle Turniertänzer und interessierte Zuschauende möchten wir an dieser Stelle aufmerksam machen auf unser nächstes geplantes Turnier: das Juniorenturnier am 18. März 2023!
Schreibe einen Kommentar