Tanzsportabteilung des SV Motor Eberswalde e.V.

Nach­dem unser Senio­ren­trio es erfolgs­tech­nisch am letz­ten Wochen­ende rich­tig krachen ließ, waren am 22 April 2023 Dorian und Feline zu einer Wett­kampf­se­rie nach Neurup­pin unter­wegs. Gut vorbe­rei­tet und voller Vorfreude ahnten beide nicht, dass dieser Tag für sie ein Tanz­ma­ra­thon werden würde. Den Fonta­ne­po­kal wollte das Nach­wuchs­paar nutzen, um an einem Tag auf 4 Turnie­ren Punkte und Plat­zie­run­gen für den Aufstieg zu sammeln. Dorian und Feline wuss­ten, dass sie dafür in Topform sein muss­ten und ihre Kondi­tion auf die Probe gestellt wird. Im ersten Turnier der Junio­ren II D Stan­dard star­te­ten sie noch etwas verhal­ten, lande­ten aber schließ­lich auf dem 3. Platz. Doch das war erst der Anfang! Mit ihrem Poten­zial im Hinter­kopf, gingen die beiden hoch­mo­ti­viert in die nächs­ten Runden. In der Jugend D Stan­dard­klasse konn­ten sie die Wertungs­rich­ter mit ihrer Leis­tung über­zeu­gen und tanz­ten sich auf den 1. Platz. Auch auf den nach­fol­gen­den Latein­tur­nie­ren in der Junio­ren II D- und Jugend D- Klasse zeig­ten sie ihr Können und sicher­ten sich jeweils den 1. Platz. Als Sieger der Turniere durf­ten Sie in der nächst­hö­he­ren Leis­tungs­klasse mittan­zen und hatten somit die Möglich­keit, weitere Aufstiegs­punkte zu sammeln. Am Tages­ende hatten beide sagen­hafte 7 Turniere bestrit­ten. Ausge­powert und über­glück­lich über einen 3. und drei 1. Plätze ging es zurück nach Hause. Ein Blick in Ihr Start­buch am nächs­ten Tag erhöhte noch einmal ihre Freude. Mit ihrer Leis­tung am Vortag sind Dorian und Feline im Bereich Stan­dard aufge­stie­gen in die Leis­tungs­klasse C.

Herz­li­chen Glückwunsch!