Erstmals wurde in diesem Jahr die Landesmeisterschaft im Latein durch die Landestanzsportverbände Berlin und Brandenburg gemeinsam ausgetragen. 2 Turnierwochenenden wurden dafür eingeplant. Durch die Nachwuchsprobleme in dieser schönen Sportart mussten in den vergangenen Jahren zu häufig Startklassen ausfallen. Diese Form der Turnieraustragung ermöglicht nunmehr allen Paaren, an den Start zu gehen. Die Siegerehrungen fanden dann wieder getrennt statt. In der Berliner Gretel-Bergmann-Sporthalle nahmen zwei Paare der TSA „Grün-Gold“ Motor Eberswalde an den Wettkämpfen teil. Unsere Jüngsten, Aaron und Helen, müssen sich, nach langer Turnierpause und Wechsel in eine neue Start- und Altersklasse erst einmal wieder den Anschluss an die Finalplätze erarbeiten. Sie belegten den dritten Platz in der Brandenburger Landesmeisterschaft Junioren I C und den neunten im Gesamtturnier.
Zu abendlicher Stunde schafften Jörg und Ines Schröder sogar zweimal den Sprung auf den Landesmeisterthron und sicherten sich damit, nach nur einem Jahr, den Aufstieg in die nächsthöhere Starklasse (Senioren I B). Damit sind die beiden das erste B‑Klasse Lateinpaar in der Vereinsgeschichte. Wir sind wahnsinnig stolz auf euren Erfolg und wünschen euch weiterhin viele tänzerische Erfolge. Vielleicht haben wir Gelegenheit, beim nächsten Heimturnier, euren Paso-Doble bewundern zu dürfen.
Der zweite Teil der gemeinsamen Latein-Landesmeisterschaft Berlin-Brandenburg ist für den 13. Februar 2016 geplant. Hier werden Junioren- Jugend- und Hauptgruppenpaare der B,A,S‑Klassen zu bewundern sein. Dies ist sicher eine lohnenswerte Veranstaltung für jeden Tanz-Begeisterten.