Tanzsportabteilung des SV Motor Eberswalde e.V.

Im jähr­li­chen Brei­ten­sport­wett­be­werb der TSA „Grün-Gold“ Motor Ebers­walde konn­ten am Sams­tag, dem 23. Januar 2016 Tänze­rin­nen und Tänzer im Bereich Stan­dard und Latein ihr Können unter Beweis stellen.

Trotz des Schnee­chaos fanden der größte Teil der 54 gemel­de­ten Paare den Weg in das Tanz­sport­zen­trum Finow­furt. Dafür ein riesi­ges Danke­schön nach Forst, Lübben, Frankfurt/Oder, Greifs­wald, Bernau, Berlin, Schwedt und Finsterwalde!

Die TSA „Grün-Gold“ hatte in diesem Jahr zwei Neutän­zer bei den „Bambi­nos“ am Start. Das neben­bei aktiv Fußball spie­lende Paar Dorian und Feline sowie Marlien und Anni konn­ten damit das erste Mal Wett­kampf­luft schnup­pern und nun je einen Pokal mit nach Hause nehmen. Allen teil­neh­men­den Kinder­paa­ren des Vereins gelang es, mindes­tens einmal im Finale zu tanzen. Keine Selbst­ver­ständ­lich­keit bei dem hohen Niveau des heuti­gen Kinder­tan­zens. Beson­ders über­rascht und erfreut waren Celina und Jo Ann als sie, mit einem tollen zwei­ten Platz in der AK I Latein, das Trepp­chen bestei­gen durf­ten. „Cool! Und das trotz zwei­mo­na­ti­ger Trai­nings­pause!“ kommen­tiert Jo Ann ihren Erfolg. Und ihre Mutter schätzt ein, dass dies die beiden für die zukünf­ti­gen Trai­nings moti­vie­ren wird: „…Das haben sie gebraucht! …“.

BSW2016_02 BSW2016_04 BSW2016_03 BSW2016_05

Im Bereich der Senio­ren waren mit Dirk und Susanne Stein­mann und Jürgen und Gertrud Kalisch leider nur zwei Paare unse­res Vereins am Wett­be­werb betei­ligt. Nach dem Sieg in der AK IV Stan­dard verriet Susanne Stein­mann, dass es ihr wich­tig sei, anzu­tre­ten und dass sie dies als Danke­schön an die Trai­ner und deren Einsatz sehe. Dieses Danke­schön geben wir an dieser Stelle gerne weiter.

Die ange­reis­ten Forma­tio­nen aus Hoyers­werda und Pots­dam sowie unsere Heim­for­ma­tion been­de­ten den span­nen­den Tag. Dabei sorg­ten die sieg­rei­chen Gäste aus „Hoywoy“ mit ihren Frosch-Maskott­chen für die entzü­ckends­ten Zuschauer des Abends. Trotz des langen Tages und der schon lich­ten Zuschau­er­rei­hen, erreichte die Stim­mung mit dem Auftritt der Forma­tio­nen wie schon im Vorjahr ihren Höhepunkt.

BSW2016_06 BSW2016_07

Wir freuen uns schon auf ein Wieder­se­hen im nächs­ten Jahr!

Die Ergeb­nisse sind online. Impres­sio­nen gibt es sowohl als Beitrag des Regio­nal­sen­ders ODF als auch in Bildern