Im jährlichen Breitensportwettbewerb der TSA „Grün-Gold“ Motor Eberswalde konnten am Samstag, dem 23. Januar 2016 Tänzerinnen und Tänzer im Bereich Standard und Latein ihr Können unter Beweis stellen.
Trotz des Schneechaos fanden der größte Teil der 54 gemeldeten Paare den Weg in das Tanzsportzentrum Finowfurt. Dafür ein riesiges Dankeschön nach Forst, Lübben, Frankfurt/Oder, Greifswald, Bernau, Berlin, Schwedt und Finsterwalde!
Die TSA „Grün-Gold“ hatte in diesem Jahr zwei Neutänzer bei den „Bambinos“ am Start. Das nebenbei aktiv Fußball spielende Paar Dorian und Feline sowie Marlien und Anni konnten damit das erste Mal Wettkampfluft schnuppern und nun je einen Pokal mit nach Hause nehmen. Allen teilnehmenden Kinderpaaren des Vereins gelang es, mindestens einmal im Finale zu tanzen. Keine Selbstverständlichkeit bei dem hohen Niveau des heutigen Kindertanzens. Besonders überrascht und erfreut waren Celina und Jo Ann als sie, mit einem tollen zweiten Platz in der AK I Latein, das Treppchen besteigen durften. „Cool! Und das trotz zweimonatiger Trainingspause!“ kommentiert Jo Ann ihren Erfolg. Und ihre Mutter schätzt ein, dass dies die beiden für die zukünftigen Trainings motivieren wird: „…Das haben sie gebraucht! …“.
Im Bereich der Senioren waren mit Dirk und Susanne Steinmann und Jürgen und Gertrud Kalisch leider nur zwei Paare unseres Vereins am Wettbewerb beteiligt. Nach dem Sieg in der AK IV Standard verriet Susanne Steinmann, dass es ihr wichtig sei, anzutreten und dass sie dies als Dankeschön an die Trainer und deren Einsatz sehe. Dieses Dankeschön geben wir an dieser Stelle gerne weiter.
Die angereisten Formationen aus Hoyerswerda und Potsdam sowie unsere Heimformation beendeten den spannenden Tag. Dabei sorgten die siegreichen Gäste aus „Hoywoy“ mit ihren Frosch-Maskottchen für die entzückendsten Zuschauer des Abends. Trotz des langen Tages und der schon lichten Zuschauerreihen, erreichte die Stimmung mit dem Auftritt der Formationen wie schon im Vorjahr ihren Höhepunkt.
Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!
Die Ergebnisse sind online. Impressionen gibt es sowohl als Beitrag des Regionalsenders ODF als auch in Bildern…