Tanzsportabteilung des SV Motor Eberswalde e.V.

Noch im vergan­ge­nen Sommer hätten Kars­ten und Chris­tiane sicher nicht daran gedacht, sich schon jetzt Gedan­ken über Turnier­klei­dung machen zu dürfen. Nach der Abschaf­fung der Turnier­start­bü­cher erhielt das bisher ausschließ­lich im Brei­ten­sport gestar­tete Paar eine soge­nannte DTV-ID-Karte und somit die Berech­ti­gung, unein­ge­schränkt an D‑Klasse-Turnie­ren teil­neh­men zu dürfen. Viel­leicht haben sie diesen klei­nen “Schubs” gebraucht, um dann um so erfolg­rei­cher bei offe­nen Turnie­ren zu star­ten. Nach nur einem unglaub­li­chen halben Jahr waren am Oster­wo­chen­ende beim “Blauen Band der Spree” in Berlin alle nöti­gen Punkte und Plat­zie­run­gen im Sack.

Die Eindrü­cke vom Turnier fass­ten die Beiden so für uns zusam­men:

Immer zu Ostern wird in Berlin das Tanz­ka­rus­sell zum Blauen Band an der Spree veran­stal­tet. Dieses Jahr waren wir das 1. Mal dabei. Bei den Senio­ren l D erreich­ten wir am Frei­tag und Sams­tag durch­schnitt­li­che Plätze. Dafür waren wir bei den Senio­ren ll D erfolg­rei­cher. Ob es nun an der guten Musik lag,  die uns teil­weise rich­tig beflü­gelte oder an der guten Stim­mung, die in dem klei­nen Saal zu spüren war, können wir nicht so genau sagen. Jeden­falls erreich­ten wir am Sams­tag einen für uns sehr guten 5. Platz. Dies war auch gleich­zei­tig unser letz­tes Turnier,  zumin­dest in der D‑Klasse. Durch die 4 Turniere sammel­ten wir nämlich 54 Punkte die uns den Aufstieg in die C‑Klasse ermög­lich­ten.  Ab jetzt heißt es auch noch den Slow­fox üben und dann mal sehen wie es weiter­geht.“

Für die anste­hen­den Heraus­for­de­run­gen und die nächs­ten, sicher inten­si­ven Trai­nings­ein­hei­ten, wünschen wir euch viel Erfolg!

Blaues_Band_2016_Karsten_Christiane_01 Blaues_Band_2016_Karsten_Christiane_02