Tanzsportabteilung des SV Motor Eberswalde e.V.

Am 3. Septem­ber 2017 war es soweit: Kars­ten und Chris­tiane feier­ten ihren Aufstieg in die B‑Klasse! Ein anstren­gen­des Turnier­wo­chen­ende an der Ostsee lag hinter ihnen und eini­ges an Punk­ten hatten sie bereits mitge­nom­men. Ebenso konn­ten sie am Frei­tag mit dem 4. Platz eine „Bonus­plat­zie­rung“ einsa­cken (siehe Foto). Nun das letzte Turnier…verdeckte Wertung im Finale…in Gedan­ken nur eins: „Ein fünf­ter Platz reicht!“. Und dann wollte und wollte der Turnier­lei­ter einfach ihren Namen nicht nennen! Wurden sie etwa verges­sen? Haben sie etwas über­hört? Nein! Mit einem tollen 2. Platz verab­schie­den sich die Beiden aus ihrer C‑Klasse-Vergan­gen­heit! Nun dürfen sie tänze­risch über das Parkett wienern beim Wiener Walzer, dem letz­ten der 5 Turnier­tänze in unse­rer schö­nen Sportart.

Obwohl wir dieses High­light eurer Tanz­kar­riere gern beim Heim­tur­nier im Okto­ber miter­lebt hätten, um uns etwas von der Eupho­rie des Moments anste­cken zu lassen, feiern wir euch auf diesem Wege im Namen aller Mitglieder!