Tanzsportabteilung des SV Motor Eberswalde e.V.

Wer würde bei diesem Titel vermu­ten, dass unsere Kinder­weih­nachts­feier gemeint ist? Aber tatsäch­lich wurden unsere Tanz­mi­nis in diesem Jahr in den menschen­lee­ren Ebers­wal­der Zoo geführt. Wie span­nend, wenn rund­herum alles dunkel und still ist! Dies zu erle­ben, ist sicher einma­lig. Als High­light gab es eine exklu­sive Führung durch das Tropen­haus mit Frau Müller vom Zoo Ebers­walde. Die Kinder hatten unter ande­rem die Möglich­keit, bunte Vögel zu bewun­dern, Flug­hunde im Verbor­ge­nen zu entde­cken und eine Land­schild­kröte zu strei­cheln. In den Räumen der Zooschule konn­ten die Kinder naschen, basteln und sich abseits des Trai­nings näher kennen­ler­nen. Und der Weih­nachts­mann hatte kleine Holz­tier­chen gefer­tigt und als Geschenke für die Minis vorbe­rei­tet, ganz passend zum Thema. Gerüchte sagen, dass der Weih­nachts­mann schon mehr­fach beim Tanzen in unse­rem Verein gese­hen werden konnte 😉  ! Vielen Dank an Frau Müller und Herrn Hensch, dass sie uns dieses Erleb­nis ermög­licht haben!