Tanzsportabteilung des SV Motor Eberswalde e.V.

Was war das für ein Sams­tag, dieser 9. März 2019, vor allem, was unse­ren Lieb­lings­sport, das Tanzen, betrifft…

Im drit­ten Jahr in Folge war die TSA „Grün-Gold“ des SV Motor Ebers­walde e.V. Veran­stal­ter eines Kinder- und Jugend­tanz­tur­niers. Wir durf­ten Paare von Verei­nen aus Berlin, Pots­dam, Forst, Frankfurt/Oder, Bernau, Schwe­rin, Leip­zig, Neubran­den­burg, Torge­low, Magde­burg, Rostock, Stral­sund, Sonne­walde, Güstrow und Dres­den begrü­ßen. So viel­fäl­tig wünschen wir uns auch unsere nächs­ten Turniere und würden der Aufzäh­lung gern noch weitere Städte hinzu­fü­gen. Die TSA „Grün-Gold“ war durch unser aktu­ell einzi­ges Junio­ren-Turnier­paar Aaron Wischen­kow und Jessica Seifert vertreten.

 

Zeit­gleich vertra­ten unsere Brei­ten­sport­paare Jasmin Danhof und Julia Burge­mann sowie Marlien Tubandt und Anni Thomas den Verein nach außen. Die Paare zog es zum 13. Youth Dance Contest des Rot-Gold Berlin e.V. in die Gretel Berg­mann Halle nach Berlin. Beide Paare traten als Sieger ihrer jewei­li­gen Alters­klasse die Rück­reise an. Eine tolle Leis­tung, die uns hoff­nungs­voll stimmt, was die noch ausste­hen­den Wett­be­werbe der Bran­den­bur­ger Brei­ten­sport Thro­phy betrifft!

Der Redak­tion liegt Video­be­weis­ma­te­rial vor, dass es Julia tatsäch­lich gelun­gen ist, es recht­zei­tig aus Berlin zur drit­ten Tanz­ver­an­stal­tung mit Betei­li­gung unse­res Vereins zu schaf­fen: dem Kinder- und Jugend­fes­ti­val im Paul-Wunder­lich-Haus in Ebers­walde. Die Dance Siblings gewan­nen mit ihrer aktu­el­len Street­dance Choreo­gra­phie „Meine Gang“ ihre  Start­klasse und hatten nach­weis­lich einmal mehr die lautes­ten Fans, viel­leicht auch durch die Unter­stüt­zung der mitge­reis­ten Young Warri­ors. Die Dance Siblings werden sich mit Gast­auf­trit­ten bei den nächs­ten Heim­spie­len der Foot­bal­ler bedanken.

Für jeden Tanz­fan unse­rer Region war es wahr­schein­lich ein span­nen­der Tag und uns erfüllt es mit Stolz, dass unser Verein tänze­risch so viel­fäl­tig vertre­ten war!