Tanzsportabteilung des SV Motor Eberswalde e.V.

Nass und regne­risch so war dieses Wochen­ende, aber Gott sei Dank sind Tänzer ja keine Fußball­spie­ler und haben während ihrer Lieb­lings­frei­zeit­be­schäf­ti­gung ein Dach über dem Kopf. So haben wir von der TSA Grün-Gold in vieler­lei Hinsicht an diesen trüben Tagen die Welt bunter, glän­zen­der und fröh­li­cher gestaltet.

Einen Regen hatten aber auch die Tänzer zu verzeich­nen, nämlich einen Plat­zie­rungs­re­gen. Drei unse­rer Turnier­paare wagten sich auf das Parkett in Masser­berg in Thürin­gen und fuhren dabei ein erstaun­li­ches Gesamt­ergeb­nis ein.  Hans-Jürgen und Susanne Klatt ertanz­ten sich schon am Frei­tag einen 2. Platz von 17 Paaren. Volker und Kirs­tin Regen­berg erklom­men Sams­tag mit einem 3. Platz von 16 Star­tern ebenso das Sieger­po­dest. Der Erfolgs­rei­gen wurde durch Kars­ten und Chris­tiane Kapust mit einem 2. Platz bei einem 19-Paare-star­ken Star­ter­feld geschlos­sen.  Wenn das mal nicht fantas­tisch ist!

Für alle Fans des Turnier­tanz­sports sollte an diese Stelle darauf hinge­wie­sen werden, dass das nächste High­light bereits mit den Hufen scharrt: Die Deut­schen Meis­ter­schaf­ten im Equa­lity-Tanz­sport werden in diesem Jahr am 29. und 30. April beim pinkall­room in Berlin ausge­tra­gen. Drückt alle unse­rem Paar die Daumen oder fahrt einfach direkt anfeuern!

Während sich der eine Teil Tänzer auswärts aufhielt, tummel­ten sich ganze 17 Tanz­paare auf dem heimi­schen Tanz­bo­den. Der Disco­fox­nach­mit­tag stand an und ist immer wieder ein guter Grund für Mitglie­der, aber auch andere Inter­es­sierte, sich in entspann­ter Atmo­sphäre zu bewe­gen, ein wenig zu quat­schen und den einen oder ande­ren Tanz­schritt zu erler­nen. Dank Hart­mut und Ariane wissen wir jetzt, dass der „Nacken­cat­cher“ keine Züch­ti­gungs­me­thode ist, sondern eine Figur beim Discofox.

Am Sonn­tag dann wurde weni­ger tanzend, sondern mehr schuf­ten über und neben dem Parkett gewu­selt. Beim Früh­jahrs­putz innen und außen gab es alle Hand voll zu tun. Die Arbeit teil­ten sich 24 flei­ßige Hände. Die To-Do-Liste war sehr laaaang. Wir danken allen Mitglie­dern, welche die Räume wieder glän­zen ließen, für die Unterstützung!